NAME:   Mag. Gabriel Alexander
AUSBILDUNG: Sportwissenschaftler, AV-Übungsleiter Skitouren, Sportklettern, Alpinklettern, Jugendleiter, Ski-Snowboard-Anwärter & Begleitskilehrer
BERUF: Lehrer, Erzieher & Empfehlungsgeber für www.lavavitae.com/
BERGSPORT: Skitouren, Hochtouren, Alpines Klettern, Eistouren
SONSTIGES: Windsurfen, Volleyball, Mountainbike und Musik selber machen
MUSIKBAND: drehmoment-unplugged.webnode.com/

 

WARUM BERGSPORT?

Natur und Bewegung hat mich schon immer sehr interessiert und wo kann man schönere Abenteuer erleben als in der Vielfalt des Bergsports. Ob beim Klettern in hohen Wänden, beim Skitourengehen durch eine Winterlandschaft oder bei einer Hochtour über den Gletscher. Der Bergsport bietet für mich eine wunderbare Möglichkeit neue Erfahrungen zu machen, neue Menschen kennenzulernen und mir bewusst zu machen, warum ich hier bin bzw. welche Dinge sind im Leben essentiell. Er gibt mir eine Richtung im Leben vor und wirkt sich wie ein roter Faden auf Urlaubswahl, Autokauf (& Auto-Umbau), Kleiderkasten, Garagen-Abteil und Wochenendplanung aus. Auch die Motive im Bergsport haben sich für mich in den letzten Jahren geändert. Während in meiner Sturm und Drang Zeit, das "Immer-Weiter-Höher" im Vordergrund stand, verbinde ich mittlerweile mit den Bergen eine andere Dimension.

Berge geben Kraft - zeigen uns Schönheit, Vergänglichkeit und manchmal auch Leid. Vorallem zeigen sie uns wie machtlos und zerbrechlich der Mensch im Vergleich zu ihnen ist und das wir nicht alles berechnen, quantifizieren und kontrollieren können. In einer wachstumsorientierten Leistungsgesellschaft, die sich im Denken und Tun verliert, sowie in einer digitalen Irrsinns-Welt, einer Abkehr von Natur, Körper und Seele, bekommen ganz einfache Dinge wieder einen Wert. Um es mit den Worten des Bergbischofs Reinhold Stecher zu sagen: "Viele Wege führen zu Gott, einer führt über die Berge!"

Mit bergsportlichen Grüßen,

XANDI

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode