Die neichen Sochn

  • 23.05.2018 08:16

    Istrien Climbing

    Ab nach Istrien - die Perle des Mittelmeers.    Mittlerweile sind wir schon bekannt dafür, dass wir ein paar Tage vor den...

  • 19.03.2018 22:42

    Stüdlgrat Winterbegehung (Versuch)

    "Eine tolle Tour - leider sind wir dank Schneesturm nicht rauf gekommen, aber eine tolle Tour - Wir kommen wieder!!!" Es war eine...

  • 05.11.2017 17:00

    Finale Ligure - Climbing

    "Finale ist nicht das Ende, sondern der Anfang von einem coolen Klettertrip!" Finale liegt in Ligurien und wird aufgrund seines warmen, trockenen...

  • 02.10.2017 21:18

    Traunstein SW-Grat

    "Ein Traum-Grad mit wunderschöner Kulisse, es muss eigentlich nicht immer das Adrenalin spritzen!" Eine wunderschöne Tour im 3 Grad mit ca. 500...

  • 15.08.2017 16:18

    Ortler (Hintergrat)

    „Wenig Leut im Aufstieg, Sonne am Gipfel und die Payerhütte fast leer – das nenn ich Glück!“ Das Wetter in den Westalpen war eher durchwachsen und...

  • 14.08.2017 20:46

    Rosengarten (Südtiroler Dolomiten)

    „Geiles Klettern mit alpiner Kulisse und gutem Grappa!“ Okay, unser Abstecher im „Rosengarten“ ist zwischen Matterhorn und Presanella Nordwand etwas...

  • 13.08.2017 14:58

    Matterhorn Überschreitung

    (Liongrat Aufstieg 3+ Grad Fels, tw. Mobil  & Fixseile, Hörnligrat Abstieg)   „Es gibt viele Gründe das Matterhorn zu besteigen, aber...

  • 13.08.2017 14:55

    Dent du Geant - Der Zahn vom Mont Blanc

    (3-5 Grad Fels, tw. Mobil und mit Fixseil, 200m, 10h Tour)   „Auge um Auge, Zahn um Zahn, der Dent du Geant fordert sein Opfer“ Eigentlich...

  • 13.08.2017 14:14

    Südtirol-Presanella Nordwand

    (Rechte Variante „Schaumrolle“, 550m, 60 Grad)   „Eine Nordwand bekommt man nicht geschenkt!“ Diese Tour zählt sicherlich zu den absoluten...

  • 13.08.2017 14:04

    Drei Zinnen - Trilogie geschafft!

    „Atemberaubend und wunderschön – Ein Platz wo Klettergeschichte geschrieben wurde!“ Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung. 2015 konnten wir zum...

  • 17.04.2017 19:23

    Italien-Klettern in Arco zu Ostern

    "Arco - das Mekka des Kletterns und das religiöse Zusammentreffen des Daunen-Jacken-Ordens ;)" Gut, dass die Alpen so groß sind und wenn man etwas...

  • 13.04.2017 19:33

    Hoher Sonnblick-Überschreitung

    Eine richtig coole Sonnblick-Überschreitung (Hohe Tauern) gelang uns mit bestem Wetter in den Hohen Tauern zu Ostern. Sarah und Stefan aus Salzburg...

  • 13.02.2017 09:37

    R.I.P Florian Thamer (07.07.1976 – 12.02.2017)

      „Jetzt fliegst du auf immer über uns und passt auf, dass uns nichts passiert!“ Wir kannten uns vom letzten Winter von der Kletterhalle...

  • 10.02.2017 20:03

    Winterüberschreitung Hochalmspitze

    Endlich ein Winter mit Schnee und guter Wettervorhersage. Das erste Wochenende waren Karin und ich als Skitourenguides für den Alpenverein...

  • 07.01.2017 21:28

    Spanien-Yeah, Yeah, El Chorro

    Ein Kältetief mit -5 Grad in Griechenland, Italien und Türkei? Da hatten wir noch einmal Glück gehabt. Unsere Wahl fiel auf El Chorro in Südspanien....

  • 09.12.2016 10:41

    Schneeberg - Gamsgartelgrat

    TOUR: Gamsgartelgrat (Schneeberg Nordseite) LÄNGE: 450m GRAT: 2-4 UIAA  (4-...

  • 05.11.2016 21:05

    Italien-Pizza, Espresso & Sportklettern

      Finale, Arco, Paclenica – kennen die  meisten, aber Sul Confine? Wo bitte ist das? Da ist Triest, Udine, Grado oder Venedig schon besser...

  • 25.07.2016 16:39

    Ecuador - Mein erster 5000er

    Amerika zu teuer, in Nepal gerade Regenzeit (Juli, August), also ab nach Ecuador dachten wir uns - dort gehen die Vulkane über 6000m Nach dem Mont...

  • 08.01.2016 09:14

    Spanien-Montserrat Climbing

    Was für ein Wetter - 20 Grad zu mittag und im T-Shirt klettern im Dezember. Es hat sich wiedermal voll ausgezahlt, den Standort vom schneearmen...

  • 20.08.2015 12:50

    Sommertouren - Ortlergebirge, Monte Rosa, Mont Blanc

    Das Wetter war in diesem Sommer sehr aussergewöhnlich. Wir hatten über 4000m noch immer genügend Plusgrade und die Gletscherbäche waren ziemlich...

Einträge: 1 - 20 von 20

Update

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode