WARUM BERGSPORT?

Natur und Bewegung hat mich schon immer sehr interessiert und wo kann man dies besser kombinieren als im Bergsport. Ob beim Klettern in hohen Wänden, beim Skitourengehen durch eine Winterlandschaft oder bei einer Hochtour über den Gletscher - der Bergsport bietet für mich eine wunderbare Möglichkeit neue Erfahrungen zu machen, neue Menschen kennenzulernen und mir bewusst zu machen, warum ich hier bin bzw. welche Dinge sind im Leben essentiell. Gerade in Zeiten der alltäglichen Routine und Hektik ist die Natur für mich ein Ort, wo ich neue Energie schöpfen kann. Es ist die Suche nach diesem Punkt, wo alles von dir abfällt und du tief einatmest. Du schaust in alle vier Himmelsrichtungen und fühlst dich frei zu wählen, wo du deinen nächsten Schritt setzt. Der richtige Focus und die innere Ruhe kommt nirgendwo so leicht, als am Berg zu stehen und voller Demut den Sonnenuntergang zu beobachten. 

Mit bergsportlichen Grüßen,
ALEXANDER GABRIEL


 
 
 R.I.P." Es gibt so viele Leute auf der Welt, die sich ihre Träume nicht erfüllen und ihre Leidenschaft  nicht ausleben. Sie versuchen nur zu überleben. Ich denke, es ist wichtig, die Menschen zu  ermutigen, mit mehr Leidenschaft und Liebe zu leben. Dann wäre die Welt auch ein besserer  Ort. Sonst ist das Leben bedeutungslos, man kann es nicht genießen und wird nicht  glücklich."  
DEAN POTTER
  

 

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode