Schneeberg - Gamsgartelgrat

09.12.2016 10:41

TOUR: Gamsgartelgrat (Schneeberg Nordseite)
LÄNGE: 450m
GRAT: 2-4 UIAA  (4- obl.) 

 

Ich musste einfach mal wieder raus. Der November war verregnet und neblig. Wenn der Alltag nur mehr aus Bahnfahrt, Uni und Arbeit besteht, sollte man defintiv mal wieder raus. Die Bedingungen sind momentan sehr wechselnd, Skitour geht sowieso keine und alles andere ist sehr tagesabhängig. Also entschieden wir uns für den Gamsgartlgrat am Schneeberg. Eine schöne relativ leichte Kletterei, jedoch als Winterbegehung sehr anspruchsvoll. Gut Winter ist momentan übertrieben – ich hatte zwar Steigeisen und Pickel zur Sicherheit mit, aber eigentlich war die Kletterei ziemlich gut und wir hatten sehr wenig Schnee in der Wand. Die Wegfindung ist nicht leicht bei solchen Touren, aber wir hatten keinen Verhauer und waren ca. nach 4,5h oben. Manchmal ist das Gestein recht brüchig, aber im Großen und Ganzen waren wir von der Schönheit der Tour überrascht.

 

 

 

Zurück

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode