PROJECT-INFOS:

22.02.2015 17:42

9 SUMMITS–AUSTRIA-PROJEKT:

 

PROJEKT ZIEL:

Ziel des Projekts ist die Besteigung aller höchsten Erhebungen innerhalb der österreichischen 9 Bundesländer.  Jede Begehung stellt ein tolles Zusammentreffen von Natur- und Bergsportinteressierten Freunden dar – der soziale Aspekt und der „gemeinsame“ Gipfelsieg stehen dabei im Vordergrund.

 

PROJEKTABLAUF:

Der Ablauf wäre so gedacht, dass wir zwischen 2-4 Begehungen pro Jahr schaffen.

 

TEILNEHMER:

Die Begehungen werden vom Core-Team organisiert. Jeweils eine Person aus dem Core-Team wird für die Tourenführung (Tour, Hütte, Anreise, Zimmer…) beauftragt, die anderen helfen natürlich mit. Des weiterem steht es jedem Core-Mitglied offen – auch andere Personen (Freund, Freundin) auf eine Begehung mitzunehmen. Dabei aber bitte immer die Begehung betreffend Ausrüstung und Kondition berücksichtigen – z.B. es ist sicherlich kein Problem auf den Burgenland-Gipfel mit 20 Personen, Hunden usw. zu wandern – Beim Großglockner wird’s schon schwieriger J. Die FB Gruppe ist offen gehalten.

Da es sich beim Core-Team um relativ erfahrene Bergsportler handelt, welche den einen oder anderen Summit in Österreich schon einmal oder mehrfach bestiegen haben, sollen in Einzelfällen auch Begehungsvarianten erlaubt sein (Stichwort – Großglockner – Stüdlgrat). Ansonsten steht natürlich das gemeinsame erreichen der Gipfel im Vordergrund.

 

CORE-TEAM:

Xandi

Karin

Andi 1 (Hubmer)

Andi 2 (Kuntner)

Christoph

Klemens

Alexandra

Bernhard

Ilse

Gogo

 

 

SUMMITS:

IDEEN:

-CORE-TEAM FUNKTIONS-T-SHIRT?

-Bekleidungsthemen (z.B. Tracht für kleine Berge?)

- Begehung mit MTB für Wien und BG

Zurück

Deine Inputs zum Projekt:

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode