Hoher Sonnblick-Überschreitung

13.04.2017 19:33

Eine richtig coole Sonnblick-Überschreitung (Hohe Tauern) gelang uns mit bestem Wetter in den Hohen Tauern zu Ostern. Sarah und Stefan aus Salzburg haben uns dabei begleitet und eine richtig coole Tour mit Start in Kolm-Saigurn zusammengestellt. Mit 2000Hm und drei Gipfeln am ersten Tag, erreichten wir nach 8h die AV-Hütte am Hohen Sonnblick mit 3.106m, wo wir nach dem Abendessen, den Sonnenuntergang hinter dem Großglockner beobachten konnten. Was für eine Kulisse. Am nächsten Tag ging es dann nach einer kurzen Abfahrt auf den 3.245m hohen Hocharn, von dem wir dann ca. 1500m bis ins Tal abfuhren. Gratulation an Sarah und Stefan, die eine tolle Kondition hatten. Karin und ich mussten ganz schön an die Reserven gehen. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit den beiden. 

Goldbergtauernkogel

2776m

Alteck

2942m

Hoher Sonnblick

3106m

Hocharn

3254m

Zurück

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode