Artikelarchiv

  • 05.10.2017 10:21

    Lava Vitae

  • 02.10.2017 21:18

    Traunstein SW-Grat

    Eine wunderschöne Tour im 3 Grad mit ca. 500 Genuss-Klettermeter. Der Einstieg erfolgt über den Naturfreundesteig, wo man dann nach links eine Schuttrinne quert und zu dem Einstieg der Tour kommt. Da die Tour relativ leicht ist, konnten wir sie gut mit Bergschuhen und am laufenden Seil klettern...

  • 15.09.2017 09:54

    CD "KOPFKINO" - Musik für Bergsteiger(innen)

    Mit der Spezialnummer „OBEN AM BERG“ Anbei ein kleiner Offtopic - Ich habe mit meiner Formation "DREHMOMENT UNPLUGGED" endlich unser lang ersehntes Album "KOPFKINO" fertiggestellt. Vom Stil her ist es gelungener Austropop mit 11 Liedern in österreichischer Mundart. Die Texte sind...

  • 15.08.2017 16:18

    Ortler (Hintergrat)

    „Wenig Leut im Aufstieg, Sonne am Gipfel und die Payerhütte fast leer – das nenn ich Glück!“ Das Wetter in den Westalpen war eher durchwachsen und die Wetterfenster eher nur für kurze 1-2 Tages Touren geeignet. Deshalb fiel unsere Wahl für die nächste Unternehmung auf den Hintergrat. Das Topo...

  • 14.08.2017 20:46

    Rosengarten (Südtiroler Dolomiten)

    „Geiles Klettern mit alpiner Kulisse und gutem Grappa!“ Okay, unser Abstecher im „Rosengarten“ ist zwischen Matterhorn und Presanella Nordwand etwas untergegangen - deshalb hier ein Nachtrag: Das Klettergebiet Rosengarten (ital. Catinaccio) ist sehr zu empfehlen. Es ist nur eine halbe Stunde von...

  • 13.08.2017 14:58

    Matterhorn Überschreitung

    (Liongrat Aufstieg 3+ Grad Fels, tw. Mobil  & Fixseile, Hörnligrat Abstieg)   „Es gibt viele Gründe das Matterhorn zu besteigen, aber der wesentlichste ist doch das Matterhorn zu besteigen“ Eigentlich war es eine spontane Entscheidung, da wir uns wiedermal nach dem Wetter und den...

  • 13.08.2017 14:55

    Dent du Geant - Der Zahn vom Mont Blanc

    (3-5 Grad Fels, tw. Mobil und mit Fixseil, 200m, 10h Tour)   „Auge um Auge, Zahn um Zahn, der Dent du Geant fordert sein Opfer“ Eigentlich wollte ich den berühmten Zahn „Dent du Geant“ im Mont Blanc-Gebirge klettern, jedoch kam mir mein eigener Zahn in die Quere. Da wir noch im Sarchetal...

  • 13.08.2017 14:14

    Südtirol-Presanella Nordwand

    (Rechte Variante „Schaumrolle“, 550m, 60 Grad)   „Eine Nordwand bekommt man nicht geschenkt!“ Diese Tour zählt sicherlich zu den absoluten Highlights in meinem Tourenbuch und damit meine ich nicht unbedingt den Genussfaktor. Obwohl die Presanella Nordwand im Tourenführer als durchaus...

  • 13.08.2017 14:04

    Drei Zinnen - Trilogie geschafft!

    „Atemberaubend und wunderschön – Ein Platz wo Klettergeschichte geschrieben wurde!“ Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung. 2015 konnten wir zum ersten Mal im Winter bei einer Skitour einen Blick auf die drei Zinnen werfen und waren gebannt von der atemberaubenden Kulisse der fast 500m...

  • 17.04.2017 19:23

    Italien-Klettern in Arco zu Ostern

    Gut, dass die Alpen so groß sind und wenn man etwas flexibel ist, findet man meist ein trockenes Platzerl. Wir hatten eine Woche mit super Wetter in Arco und konnten mit unserer Sexy-Climbing-Connection Jan und Yu viele coole Kletter-Routen abspulen. Zu Ostern kann ich Arco mittlerweile nicht mehr...

Einträge: 1 - 10 von 54
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode