Artikelarchiv

  • 15.08.2017 16:18

    Ortler (Hintergrat)

    „Wenig Leut im Aufstieg, Sonne am Gipfel und die Payerhütte fast leer – das nenn ich Glück!“ Das Wetter in den Westalpen war eher durchwachsen und die Wetterfenster eher nur für kurze 1-2 Tages Touren geeignet. Deshalb fiel unsere Wahl für die nächste Unternehmung auf den Hintergrat. Das Topo...

  • 14.08.2017 20:46

    Rosengarten (Südtiroler Dolomiten)

    „Geiles Klettern mit alpiner Kulisse und gutem Grappa!“ Okay, unser Abstecher im „Rosengarten“ ist zwischen Matterhorn und Presanella Nordwand etwas untergegangen - deshalb hier ein Nachtrag: Das Klettergebiet Rosengarten (ital. Catinaccio) ist sehr zu empfehlen. Es ist nur eine halbe Stunde von...

  • 13.08.2017 14:58

    Matterhorn Überschreitung

    (Liongrat Aufstieg 3+ Grad Fels, tw. Mobil  & Fixseile, Hörnligrat Abstieg)   „Es gibt viele Gründe das Matterhorn zu besteigen, aber der wesentlichste ist doch das Matterhorn zu besteigen“ Eigentlich war es eine spontane Entscheidung, da wir uns wiedermal nach dem Wetter und den...

  • 13.08.2017 14:55

    Dent du Geant - Der Zahn vom Mont Blanc

    (3-5 Grad Fels, tw. Mobil und mit Fixseil, 200m, 10h Tour)   „Auge um Auge, Zahn um Zahn, der Dent du Geant fordert sein Opfer“ Eigentlich wollte ich den berühmten Zahn „Dent du Geant“ im Mont Blanc-Gebirge klettern, jedoch kam mir mein eigener Zahn in die Quere. Da wir noch im Sarchetal...

  • 13.08.2017 14:14

    Presanella Nordwand

    (Rechte Variante „Schaumrolle“, 550m, 60 Grad)   „Eine Nordwand bekommt man nicht geschenkt!“ Diese Tour zählt sicherlich zu den absoluten Highlights in meinem Tourenbuch und damit meine ich nicht unbedingt den Genussfaktor. Obwohl die Presanella Nordwand im Tourenführer als durchaus...

  • 13.08.2017 14:04

    Drei Zinnen - Trilogie geschafft!

    „Atemberaubend und wunderschön – Ein Platz wo Klettergeschichte geschrieben wurde!“ Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung. 2015 konnten wir zum ersten Mal im Winter bei einer Skitour einen Blick auf die drei Zinnen werfen und waren gebannt von der atemberaubenden Kulisse der fast 500m...

  • 17.04.2017 19:23

    Yeah, Yeah - Klettern in Arco zu Ostern

    Gut, dass die Alpen so groß sind und wenn man etwas flexibel ist, findet man meist ein trockenes Platzerl. Wir hatten eine Woche mit super Wetter in Arco und konnten mit unserer Sexy-Climbing-Connection Jan und Yu viele coole Kletter-Routen abspulen. Zu Ostern kann ich Arco mittlerweile nicht mehr...

  • 13.04.2017 19:33

    Hoher Sonnblick-Überschreitung

    Eine richtig coole Sonnblick-Überschreitung (Hohe Tauern) gelang uns mit bestem Wetter in den Hohen Tauern zu Ostern. Sarah und Stefan aus Salzburg haben uns dabei begleitet und eine richtig coole Tour mit Start in Kolm-Saigurn zusammengestellt. Mit 2000Hm und drei Gipfeln am ersten Tag, erreichten...

  • 02.04.2017 18:26

    Hohe Wand - Der Frühling ruft

    Ein cooler Tag mit Heli und Marlene, zwar viel los auf der Hohen Wand, aber meistens findet jeder irgendwo sein Platzerl. Heli und Marlene kletterten heut ihre erste Tour in der Hohen Wand "Traum und Wirklichkeit" ein Klassiker und für Karin und mich ist es der "Tristanexpress" geworden....

  • 15.02.2017 13:43

    Gipfelbuch

      JahrBegehungsartRegionBergRouteGipfel (Hm) 2016BergsteigenKordillerenIliniza NorteRefugio Nuevos Horizontes5.126 2015HochtourMont Blanc GebirgeMont BlancRef. Des Cosmiques4.810 2016BergsteigenKordillerenRuco PichinchaVon Quito mit Seilbahn4.698 2015HochtourMonte...

Einträge: 1 - 10 von 51
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode